Unicorn - Beauty in Love

Du bist wunderschön

Behind the Unicorn

Hallo, ich bin Sophia und lebe in der wunderschönen Hansestadt Hamburg.

Ich habe eine große Leidenschaft für Make-up und Styling. Die Liebe für das Schöne in der Welt bewegt mich jeden Tag. In meinen Augen ist jeder Mensch wunderschön. Aus diesem Grund lege ich viel Wert darauf, diese Schönheit zu unterstreichen statt sie zu übermalen.  

2013 habe ich mich dazu entschieden, eine Ausbildung zur Make-Up Artist bei der Pro Academy in Hamburg zu absolvieren. Um meine Fertigkeiten zu komplettieren, habe ich ein Jahr später den Kurs zur Hairstylistin gemacht. Diese Kenntnisse wende ich seither an, um jeder Frau ihre eigene Schönheit näher zu bringen. Für mich zählt der Mensch, die Ausstrahlung. Das Styling soll keinen neuen Menschen aus dir machen, sondern deine innere Schönheit nach außen tragen.

Ich liebe Hochzeiten. Daher widme ich mich mit Herzblut und viel Leidenschaft dem Styling von Bräuten am Tag ihrer Eheschließung. Das Lächeln und das Strahlen einer Braut, die sich in ihrem Brautkleid kombiniert mit dem perfekten Styling sieht, berührt mich jedes mal zutiefst. Es ist wundervoll, Teil dieses Zaubers sein zu dürfen.

Bei Shootings reizt es mich vor allem, gemeinsam mit Fotografen und Modellen eine Idee in die Realität umzusetzen. Der Kreativität sind dabei oft keine Grenzen gesetzt.  Ob ein Beautyshooting, das kreieren einer Phantasiewelt oder das Spiel mit Licht und Farben. Der Reiz liegt für mich in der Vielfalt der Möglichkeiten.

Für den Namen "Unicorn - Beauty in Love" habe ich mich entschieden, da ich eine große Einhornliebhaberin bin. Einhörner stehen für Reinheit, Unschuld, Schönheit und Liebe. Sie sind für mich die Versinnbildlichung von allem Schönen in dieser Welt. Und was Liebe und Schönheit verbindet, hat der Dichter Christian Morgenstern sehr gut beschrieben:

"Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie ffinden."